Eine Gemeinschaft.Eine Gilde.NoPanik. |
|
| | Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Minti Jack the Hammer

Anzahl der Beiträge: 461 Anmeldedatum: 02.03.11 Alter: 44 Ort: Eichsfeld
 | Thema: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Di Mai 17, 2011 2:35 pm | |
| Liebe gPotato Community,
wir möchten euch hiermit darüber informieren, dass wir im Zuge der weiteren Entwicklung unseres gPotato Portals auch unser Sicherheits-System verbessern wollen und dass diesbezüglich ein erstes Sicherheits-Update bei allen gPotato Accounts durchgeführt wurde.
Im Rahmen unserer Anstrengungen, eure gPotato-Accounts noch sicherer zu machen, unterstützen gPotato-Account-Passwörter nun auch Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen. Ab Mitte nächster Woche werden alle gPotato-Nutzer darum gebeten, ihr gPotato-Passwort zu aktualisieren, bevor ein Einloggen in das gPotato-Portal möglich sein wird. Wir möchten euch jedoch darum bitten, diese Aktualisierung nach Möglichkeit bereits dieses Wochenende durchzuführen, um zu vermeiden, dass ihr euch nicht mehr in euren gPotato-Account einloggen könnt, wenn die Aktualisierung zwangsweise erfolgt. Entgegen unseres ursprünglichen Vorhabens, dieses Sicherheits-Update zeitgleich mit unserem neuen gPotato-Portal zu aktivieren, haben wir uns aufgrund der Tatsache, dass viele Spieler gleiche und ähnliche Passwörter bei mehreren Konten benutzen sowie der Sicherheitsprobleme beim Sony Playstation Network und LastPass.com dazu entschieden, dieses Update vorzuziehen. Die Schritte zur Änderung eures gPotato-Passworts sind sehr einfach. Bevor ihr automatisch nächste Woche dazu aufgefordert werdet, euer Passwort zu ändern, könnt ihr dies bereits im Voraus tun, indem ihr folgende Schritte befolgt:
1. Klickt auf Passwort ändern (oder besucht die Kategorie "Mein Account" auf www.gpotato.eu) 2. Gebt die Antwort auf eure Sicherheitsfrage ein. 3. Wählt nun ein neues Passwort.
Nach der automatischen Aufforderung zur Passwortänderung ab Mitte nächster Woche, solltet ihr außerdem sicherstellen, dass ihr Zugriff auf die aktuelle registrierte E-Mail-Adresse eures gPotato Accounts habt. Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse haben, so könnt ihr auch diese im Profile ändern.
Nach der automatischen Aufforderung zur Passwortänderung mitte nächster Woche solltet ihr außerdem sicherstellen, dass ihr Zugriff auf das E-Mail-Konto habt, das ihr bei der Registrierung eures gPotato Accounts angegeben hattet. Falls ihr auf dieses E-Mail-Konto keinen Zugriff mehr habt, könnt ihr die E-Mail-Adresse auch vor diesem Zeitpunkt ändern, indem ihr die oben stehenden Schritte wiederholt, doch bei Schritt 3 die Option E-Mail ändern verwendet.
Wir verstehen, dass dieses Sicherheits-Update manchen Spielern eventuell Unannehmlichkeiten bereitet. Wir sind uns jedoch sicher, dass die Passwortänderung im Interesse aller gPotato-Nutzer liegt. Im Zuge der Entwicklung unseres gPotato Portals werden wir weiter daran arbeiten, eure gPotato-Accounts so sicher wie möglich zu halten.
Liebe Grüße, Euer gPotato Team
Unsere Kundenbetreuung: http://de.cs.gpotato.eu
Wer sind die GM?: http://tinyurl.com/6gxco5y
FAQ: http://de.flyff.gpotato.eu/Support/Faq
Quelle: http://de.forum.gpotato.eu/?CD=FLYFF_DE_F005&TC=0000000000&MD=VT&US=Y&AS=Y&TNO=1222477&LREFF=http%3A%2F%2Fde.forum.gpotato.eu%2FIndex.aspx%3FCD%3DFLYFF_DE_F005 _________________ Nachrichten Homepage meines Ju-Jutsu-Vereins
Wenn ich einmal sterbe komme ich in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon...
|
|  | | Minti Jack the Hammer

| Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 10:07 am | |
| Letzte Woche, haben wir euch alle darum gebeten, euer gPotato-Passwort zu aktualisieren, bevor die automatische Aktualisierung diese Woche zwangsmäßig erfolgt.
Die Zeit des Sicherheits-Updates ist nun gekommen und es wird durch das gesamte Spieleportal durchgeführt.
Sowohl neue Spieler, die sich seit Freitag, den 13. März ab Mitternacht bei gPotato angemeldet haben, als auch Spieler, die bereits ihr Passwort seit diesem Tag geändert haben, sind von dieser Passwortaktualisierung nicht betroffen. Nichtsdestotrotz solltet ihr überprüfen, dass ihr Zugang zu dem E-Mail Account habt, der momentan eurer gPotato.eu ID zugeordnet ist. Aufgrund der automatischen Passwortaktualisierung wird das gPotato Portal am Mittwoch, den 18. Mai, zwischen 08:00 und 10:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Spieler, die bereits im Spiel eingeloggt sind, werden nicht ausgeloggt, jedoch ist es für die Dauer der Wartung nicht möglich, folgendes zu tun: - Neues Einloggen in das Spiel - Neues Einloggen auf der Webseite - Neues Einloggen in das Forum - Das Hilfeportal wird nicht erreichbar sein - Wenn ihr die Verbindung zum Spiel während der Wartung verliert, werdet ihr euch nicht mehr einloggen können. Wenn ihr das Passwort bisher noch nicht geändert habt, würden wir euch raten dies jetzt zu tun, bevor die Wartung am Mittwoch stattfindet. Dadurch könnten mögliche Verzögerungen bei dem Kontaktieren des Kundensupports vermieden werden. Nach der Wartung für das Sicherheits-Update morgen werdet ihr bei dem Login des Spiels eurer Wahl, oder dem Spieleportal selbst dazu aufgefordert, euer Passwort zu aktualisieren (falls ihr das nicht bereits getan habt), da es automatisch von unserem System ungültig wird. Um diesen Vorgang reibungslos zu gestalten, stellt bitte sicher, dass ihr die folgenden Daten eures gPotato Accounts kennt: - Die gPotato ID - Passwort - Registrierte E-Mail Adresse - Geheimantwort
Sobald die Wartung beendet ist werden wir euch Links zu einem „Wie aktualisiere ich mein Passwort“ Guide geben, die euch dabei helfen werden, euch ohne weitere Probleme durch das Update zu begleiten. Haltet also ein Auge auf ein neues Banner, welches am oberen Teil eures Bildschirms mit weiteren Anweisungen auftauchen wird. Wir möchten uns an dieser für die Kooperation derer bedanken, die ihr Passwort bereits geändert haben.
Liebe Grüße,
Euer gPotato Team Diesen Beitrag findet ihr auch im Forum des Manga MMO Flyff! _________________ Nachrichten Homepage meines Ju-Jutsu-Vereins
Wenn ich einmal sterbe komme ich in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon...
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 1:31 pm | |
| So eine verfluchte überfällige dreckskacke!!!!!! Eingangsloch ist auf nem account angemeldet, der weder ne gescheite e-mail adresse hat noch eine geheimantwort hat die Sinn macht ;D war ein reiner ich brauch dich schnell account.. heißt das nun also das ich wohl nicht mehr ins spiel komme?!!!!!!???!!!! |
|  | | Ilumin4ta Elderguard

Anzahl der Beiträge: 866 Anmeldedatum: 02.03.11 Alter: 32 Ort: Berlin
 | Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 1:42 pm | |
| nein du kannst nen ticket schreiben ^^ hab bei manchen accounts auch ewig gebraucht um mich an die scheisse zu erinnern aber irgendwie binsch drauf gekommen ^^ _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden! |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 1:54 pm | |
| auch an Name : hjlkhjalu Nachname: kjfdaklfjkadj etc??? ist unmöööööögliiiiiiiiiich xD aber n ticket hab ich geschickt ^^-.- so ein rotz |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 1:56 pm | |
| Da ich ja an der Geheimfrage schon gescheitert bin weil sich da rein garnichts tut  ich nichtmal sehe obs falsch war oder nicht habs ich mit nem anderen char gemacht bei dem ich mri sicher bin ..selbst da komme ich nicht an der geheimfrage vorbei  WTF WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN??!!  |

| Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 2:33 pm | |
| boah man, ich weiss nich, ichhab mich eingeloggt wie zum gp aufladen und dann stand da was von pw erneuern und dann stand da auch wieder wie der account heisst und an welche email dieser blöde mist ging...allerdings hab ichs sooft gemacht dass ich nich mehr weiss ob das vor oder nach der geheimfrage war xDDD drück dir die daumen dass das schnell geht mit der antwort...find das irgendwie bekloppt...und möcht gar nich wissen wievielen es ähnlich geht wie dir ^^ _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden! |
|  | | Minti Jack the Hammer

| Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 3:33 pm | |
| bei mir hab ich auch von einem account die email nicht mehr, diese gibt es schlichtweg gar nicht mehr, hab ticket geschickt und muss nu auch warten, das dooofe daran ist da ist mein saugchar und meine psy drauf  _________________ Nachrichten Homepage meines Ju-Jutsu-Vereins
|

| Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 3:36 pm | |
| aber minti, emails die es nicht mehr gibt kann man ändern,....allerdings...ups, auch erst nach der pw änderung xDDD ach das is sooo ne scheisse...bin soooooooooooooooooooooo froh dass ich mich an alle erinnern kann,..mareks lagerchar wissen wir nich mehr, da muss er mal das hirn ansrtengen wie der account heisst, aber ansonsten haben wir es schmerzfrei über die bühne gebracht xD
bin aber ma g espannt wie lang des dauert bis die die tickets bearbeitet haben _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden! |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 4:35 pm | |
| Bloß fix...warte schon wie n verrückter auf diese mail wenn ich grad mal am pc vorbeigehe wird geschaut -.- das kotzt mich an wofür diese kack frage jeder normale mensch weiß das sich 50% aller leute garnicht mehr daran erinnern |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 4:43 pm | |
| So ein kack, mein RM war auf nem ACC wo ich nichtmal mehr die Mail weiß XD |

| Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 5:01 pm | |
| bin froh dass ich die frage genommen hab wo ich mich auch tatsache dran erinnere^^ _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden! |
|  | | Gast Gast
 | |  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 5:12 pm | |
| Ich biete: Account wurde nicht von mir selbst erstellt, ich hab keine Ahnung wie die Sicherheitsfrage lautet, ich weiß die Mail nicht, ich weiß nicht die persönlichen Daten. Wer bietet mehr? |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) Mi Mai 18, 2011 9:26 pm | |
| oke..das klingt nice xDDDDDDD was machen wir nun?! ... |
|  | | | | Update der Sicherheit des gPotato-Portals (5/13/2011 3:50:08 PM) | |
|